Über uns

WIE KOMMT MAN AUF SO EINE IDEE?

Kurz gesagt: Aus eigener Erfahrung!

Wir haben oft mit der Idee gespielt uns ein Haustier anzuschaffen; wir haben drei Kinder und sie möchten gern eines. Haustiere sind für Kinder sinnvoll, die Liste der Vorteile ist lang, aber Haustierhaltung muss gut überlegt sein.

Wie oft sind wir gesessen und die Checkliste „Haustier ja oder nein“ durchgegangen.

Wir sind immer bei folgenden Fragen gescheitert:

  • Habe ich täglich Zeit übrig, mich um die Haustiere zu kümmern?
  • Kann sich in Alltagssondersituationen jemand anderes um das Haustier kümmern?
  • Kenne ich jemanden, der die Haustiere versorgen würde, wenn ich in den Urlaub fahre? Haben wir eventuell Geld übrig fürs Tiersitting/ Tierpensionen/ Tierbetreuung?

Eine Situation, vor denen jedes Jahr mehrere Zehntausend Personen stehen. Die Idee kam Angela wie ein Blitz als unser argentinischer Freund und Nachbar Andrés 10 Monate vor seinem geplanten Weihnachtsurlaub uns fragte, ob wir auf seine Kaninchen, seine Meerschweinchen, seine Fische und den Hund aufpassen können…da seine Schwiegereltern/ sein Schwager nicht können.

Die Alternative die Haustiere in eine Tierpension  zu bringen kam für ihn aus Kostengründen nicht in Frage. Umso erstaunter waren wir, als wir feststellten, dass es bisher im Internet noch kein Angebot gab, das wirklich ansprechend war und womit echt viel Geld gespart wird.

Deswegen haben wir zusammen PetCloob entwickelt.